Countdown  

Unser nächstes Schützenfest beginnt in
9
5
Tagen
   

Login  

   

Auch dieses Jahr fand am Freitag nach Aschermittwoch das traditionelle Treffen der ehemaligen Majestäten unserer ehrwürdigen Schützengesellschaft statt. Zahlreiche Könige und Kaiser unserere Gesellschaft waren der Einladung des Präsidenten Michael Wieschmann gefolgt und trafen sich im Hotel Mühlenkamp zu einem vergnüglichen Abend.

Der Präsident begrüßte insbesondere unseren amtierenden König Dr. Peter IV. Wulfheide, Kaiser Willi I. Martini und unseren Stadtschützenkönig Uwe I. Opitz. Ex-Präsident Bernd I. Wiemeyer hatte wieder einmal gekonnt eine humorige Bilder-Präsentation mit passender, launiger Hintergrundsmusik erstellt und ließ damit zunächst das vergangene Schützenjahr Revue passieren.

Dem stillen Beaobachter fiel auf, dass sich jung und alt - es liegen bei manchen Königen gerechnet fast zwei Generationen dazwischen - zwanglos nebeneinander Platz nahmen und intensiv ins Gespräch kamen. Es wurde ein wunderbarer Abend mit vielen Begegnungen und Gesprächen, der jedem Alt-König noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Über die Länge des Abends schweigt bekanntlich das gesellschaftliche Protokoll prinzipiell! Soviel sei veraten: Die Uhr schlug nach Mitternacht wieder öfter...

 

Gruppenbild Altkönigstreffen 2020 mittel
   

Nächste Termine  

   

Aktuell  

   

Aktivitäten  

Stammtisch 60+
Gruppenbild 1. Treffen HP klein
Erstes Treffen nach der Gründung unsereres Stammtisches
Mehr darüber....
Altkönigstreffen 2020
Gruppenbild Altkönigstreffen 2020 kleinTreffen der ehemahligen Könige und Kaiser
Mehr darüber....
Königinnentreffen 2020
koeniginnentreffen 2020 kleinTraditioneller Dämmerschoppen unserer Königinnen!
Mehr darüber....
   

Offizierscorps  

Neuaufnahme
mehr Info...
   

Ich suchen nach...  

   
© Schützengesellschaft Oelde eV. von 1858
Und der geforderte Cookie-Speicher-Klick!