Aktuelles - News

15. März 2024

Ordentliche Mitgliederversammlung 2024.

Rechts die Einladung der Mitglieder mit den Tagesordnungspunkten.

16. Februar 2024

20. Alt-Königstreffen im Hotel Mühlenkamp.

Ein kleines Jubiläum konnten die Ex-Könige an diesem Abend feiern: das von Alfred Hellweg im Jahre 2002 wiederbelebte Altkönigstreffen fand zum 20. Mal statt.

Zu Beginn präsentierte Ex-Präsident Bernd Wiemeyer eine Diashow mit Bildern aus dem letzten Schützenjahr – wie immer gekonnt zusammengestellt und treffend musikalisch unterlegt. Die anschließenden Gespräche der  anwesenden Ex-Majestäten – es sind mittlerweile drei Generationen – waren spannend, themenweit, humorvoll und sowohl geschichtsträchtig bis zukunftsorientiert.

Über das Ende schweigt wie immer das gesellschaftliche Prtokoll.

11. Februar 2024

Der Karnevalswagen des Offizierscorps beim Straßenumzug in Sünninghausen.

Unzählige Stunden haben unsere Offiziere an ihrem Karnevalswagen gewerkelt, geschraubt, gelötet und gemalt. Wer fleißig mit Hand angelegt hatte, durfte auch mitfahren!

Das gewählte Motto “…mit uns wird “bunt” GESELLSCHAFTsfähig” stand schon weit vor den Demonstrationen gegen rechts fest und hatte dann plötzlich einen wirklichen, aktuellen, politischen Bezug bekommen.

20. Januar 2024

Unsere Ex-Majestästinnen haben sich getroffen.

Königin in unserer Schützengesellschaft gewesen zu sein, zählt auch für die Damen zu etwas Besonderem. Und so erfreut sich die traditionelle Zusammenkunft unserer ehemaligen Königinnen und Kaiserinnen immer wieder großer Beliebtheit.